Über uns

Unser Betrieb wurde bereits 1852 als die ersten Fortbaumschulen im Sauerland gegründet. Aufgrund der Höhenlage von ca. 600m haben wir uns in den letzten Jahren auf die Produktion von Weihnachtsbäumen und Schnittgrün spezialisiert. Durch eigene Saatgutbestände sind wir in der Lage den Teil der Weihnachtsbäume direkt vom Saatkorn zum fertigen Weihnachtsbaum heranzuziehen.

Unsere Weihnachtsbäume wachsen in unmittelbarer Nähe zu unserem Betrieb, der ca. 50ha umfasst, heran. Durch diese Größe können wir auf jeglichen Chemieeisatz verzichten. Wir leben und arbeiten mitten in unserem Betrieb und für uns ist es selbstverständlich, sorgsam mit der Natur und den darauf wachsenden Bäumen umzugehen. Wir produzieren deshalb schon seit Jahren nachhaltig und umweltschonend. Bei uns gibt es noch sehr viel Handarbeit.

Die Weihnachtsbäume bekommen regelmäßig Schnittkorrekturen und werden mit Sense und Spezialmäher von Unkraut freigehalten! Wir produzieren somit einen in einer gesunden und naturnahen Umgebung aufgewachsenen Qualitätsweihnachtsbaum.

Sie sind herzlich eingeladen uns jederzeit zu besuchen und sich ein eigenes Bild zu machen und ggf. eine Selbstauswahl vorzunehmen.

Selbstverständlich liefern wir auf Wunsch das Schnittgrün und die Weihnachtsbäume mit eigenen Fahrzeugen an, dadurch sind wir auch in der Lage das Schnittgrün und die Weihnachtsbäume zeitnah zu ernten.

Weihnachtsbäume
Weihnachtsbäume

Wir bieten viele verschiedenen Tannenarten und -größen.

Weiterlesen...

Schnittgrün
Schnittgrün

Unser Schnittgrün kommt aus eigenem Anbau im Rothaargebirge.

Weiterlesen...